Warum auf dem Gletscher Eis liegt

… wissen wir jetzt! Hier am Morteratsch-Gletscher, unweit von Pontresina und St. Moritz, hat es sich trotz Hochsommer in den letzten Nächten so abgekühlt (letzte Nacht –1°C), dass wir nicht nur einen neuen Schlafsack gekauft haben, sondern auch kein Auge zugemacht haben. Nach einer Mini-Tour in Richtung Berninapass (die Müdigkeit siegte und eine Überquerung war mental ausgeschlossen) und nach Pontresina wurden wir von der schweizerischen Preispolitik für Liftkarten schockiert (Tageskarte pro Person 64 CHF) und haben uns trotz dieser wundervollen Natur für eine Weiterfahrt zurück nach Österreich entschieden. Gerade angekommen (Region Montafon) musste erst einmal eine Bike-Werkstatt gefunden werden, denn die gute Louise (mit Nachnamen Magura) an Anjas Bike muss dringend entlüftet werden. Soeben der Anruf aus dem benachbarten Shop – alles fertig! Tip top, morgen kann es losgehen.

20130811-morteratsch-camping-100120130811-morteratsch-camping-100220130811-morteratsch-camping-1003

2 Kommentare zu “Warum auf dem Gletscher Eis liegt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.